HUNDESCHULE     ....THERAPIEHUNDEZENTRUM   ....   HUNDETRAINERAUSBILDUNG

Es ist vollbracht...

Heute sind alle satt gefressenen Egelchen komplett in ein herrliches neues Zuhause umgezogen. Das Gesetz sieht die Tötung der nützlichen Tierchen vor, jedoch wäre sowas niemals für uns in Frage gekommen. Also sind Eicke und Co. kurzerhand irgendwo hin umgezogen, wo sie ein ungestörtes, artgerechtes und entspanntes Leben führen können. Sie stören niemanden und können ihr (manchmal bis zu 30 Jahre dauerndes) Leben genießen. Nahrung wird es dort über die Jahre in Hülle und Fülle geben, das Wasser ist klar, die Lage traumhaft und alles sonst stimmt auch.

Aufgeregt und völlig erfreut über die neue Freiheit (das große Aquariumglas ist nun doch ein wenig zu klein für die vollgefressenen Eumel geworden) sind sie dann auch fröhlich zappelnd in die Tiefe entschwunden.


Ich wünsch den Egelchen das Beste, sie haben unglaublich tolle Dienste geleistet und mich positiv überrascht.

Zum Ende unseres Zusammenlebens war es mir nach früherem Ekel möglich, die kleinen schlangeähnlichen, bunten und durchaus schön anzusehenden Tierchen anzufassen und sehr zu schätzen. Also an dieser Stelle ein herzliches Danke und macht's gut, Jungs und Mädels...

Ich mag Egel!Küssend