HUNDESCHULE     ....THERAPIEHUNDEZENTRUM   ....   HUNDETRAINERAUSBILDUNG

HomeÜber uns
Hat der Mensch verstanden, wie unersetzlich die Inanspruchnahme der Leistungsbereitschaft unserer Hunde ist und wie wichtig, seinem Hund eine artgerechte Erlebniswelt zu bieten, so steht einer beiderseitig glücklichen Mensch-Hund-Beziehung nichts mehr im Wege.


Kein Verstecken hinter so genannten Wesensschwächen und ererbten Charaktermängeln mancher Hunde, sondern Erkenntnis, dass diese Verhaltensauffälligkeiten fast immer eine psychische Reaktion auf Haltungsfehler und Kontaktdefizite sind, führen erst zum wirklichen Verständnis unserer Vierbeiner.


Schafft Ihr es, Euren Hund freudig zu lehren, ihn zu fordern und zu fördern und ihn im besten Sinne in sein soziales Umfeld zu integrieren, wird er Euch Eure Geduld und Liebe tausendfach danken...
... jeden Tag aufs Neue.

In der Hoffnung, dass der Mensch versucht, seinen Partner Hund zu verstehen und als solchen zu behandeln, menschlich aber nicht vermenschlicht, fair und konsequent, verläßlich und geduldig, mit viel Liebe und ausgestattet mit den Qualitäten, die ein Rudelchef braucht, dem es sich lohnt, zu folgen...

... ein Hundeleben lang.

Das Team von Mein Partner Hund

Video